Reiseversicherung für den Hund

Reiseversicherung für Reisen mit Haustier

Wenn der Hund im Urlaub der Grund für einen Reiserücktritt wird

Richtig versichern falls der Hund krank wird, kann sehr wichtig sein. Mit Hund in die Berge zu verreisen, ist für viele Haustierhalter eine Selbstverständlichkeit. Schließlich gehört der Hund zur Familie und mit Haustier in den Urlaub zu fahren ist schon lange zur Gewohnheit geworden. Aber wer denkt schon daran, dass auch das Haustier einmal der Grund für einen Reisetücktritt werden kann. In herkömmlichen Reiserücktrittsversicherungen wird meistens an vieles gedacht, aber wenn der Urlaub wegen einer Erkrankung des Hundes nicht angetreten werden kann, stehen Reisende oft vor einem großen Problem und bekommen ohne entsprechende Versicherung ihre Kosten dann nicht erstattet. Richtig versichern falls der Hund krank wird, ist deshalb sehr wichtig.

Gut abgesichert mit dem Haustier in den Urlaub fahren

So schön wie eine Reise mit Hund in die Berge auch ist, es kann sehr viele Gründe geben, dass diese Reise dann doch nicht stattfinden kann. Es kommt dann auf den Vertrag an, ob die Reise ganz oder auch nur teilweise dennoch bezahlt werden muss. Um solche Kosten ohne den entsprechenden Urlaub ist es natürlich schade. Es ist aber möglich, sich für solche Fälle durch eine entsprechende Reiserücktrittsversicherung abzusichern. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass eine Reise plötzlich abgebrochen werden muss. Auch in diesem Fall ist es machbar, sich abzusichern, nämlich durch eine Reiseabbruchversicherung. Ein dritte Version für Leute, die häufig verreisen, ist noch die Jahresreiseversicherung, die dann alle Reisen innerhalb des gesamten Jahres gut absichert. Es ist wichtig, sich immer vor Abschluss so einer Versicherung genau zu überlegen, was oder wer mitversichert werden sollte. Und das gilt nicht nur für alle Menschen, die mitreisen möchten, sondern ebenso für den Familienhund.

Ein paar Gründe, warum Reisen nicht angetreten oder abgebrochen werden

Mit Hund in die Berge fahren ist so schön. Alle freuen sich schon, und dann passiert doch etwas Unvorhergesehenes. Eine Umfrage sagt aus, dass jeder fünfte Urlaubsreisende schon einmal eine Reise nicht antreten konnte und sie deshalb stornieren musste. Oft ist es eine Krankheit, die der Grund für so eine Reisestornierung ist. Je nachdem, ob Sie nun alleine, zu zweit oder mit einer kleinen und eventuell auch sehr großen Familie verreisen möchten, Sie können sich in jedem dieser Fälle durch eine Reiserücktrittversicherung, eine Reiseabbruchversicherung oder auch eine Jahresreiseversicherung absichern. Es gibt aber auch andere Gründe wie beispielsweise ein Arbeitsplatzwechsel oder den Verlust des Arbeitsplatzes, eine Schwangerschaft, Scheiung oder gar den Tod eines Familienmitglieds und vieles mehr. Sogar eine Impfunverträglichkeit kann bei manchen Reisezielen ein Grund für die Stornierung einer Reise sein. Und für für alle Menschen, die nur mit Haustier in den Urlaub fahren, kann eben auch eine Erkrankung dieses Haustieres so ein Grund sein.

Was bei der Versicherung für Hundehalter unbedingt beachtet werden sollte

Richtig versichern falls der Hund krank wird, bedeutet nicht nur, dass Ihr vierbeiniger Freund in der Reiserücktrittversicherung, Reiseabbruchversicherung oder aber Jahresreiseversicherung neben allen Familienmitgliedern mit aufgeführt ist. Es ist zusätzlich wichtig, dass dieses Tier auch in die Buchungsbestätigung für die entsprechende Urlaubsreise mit aufgenommen worden ist. Wenn Sie das beachten, kann nichts mehr schiefgehen und Sie sind auch im Falle einer Erkrankung Ihres Familienhundes gut abgesichert.

Wir empfehlen daher die Würzburger Versicherung als ausgezeichneten Versicherer für Ihre Reise mit Haustier!